Besuch
in einer Autowerkstatt



Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema Auto besuchte die Klasse PIRATEN am 30.November 2016 die Autowerkstatt der Firma Eisenmann nahe der Bahnhofspassage Bernau.Wir haben sehr viel erfahren:
Theresa hat gelernt, dass ein Reifen ausgewuchtet werden sollte.
Nico weiß jetzt, dass die Bremsen überprüft werden, indem das Auto über Rollen fährt.

Herr Mühle hat gesagt, dass ein Praktikant beim ersten Mal hören muss und Disziplin braucht.
Sarina hat gelernt, wie ein Auto von unten aussieht. Es war  sehr spannend in der Werkstatt.
Max fand die Bohrmaschine gut. Herr Ignatowicz hatte ein bisschen Angst unter dem Auto.
Eric, Theresa und Lukas hat die Werkstatt gefallen. Nico fand alles cool.

Frau Schultze und alle bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Mühle für die interessanten Infos. Danke auch an die ganze Firma Eisenmann, dass wir kommen durften und sogar noch Süßes bekamen.

von Nico T
zurück