Mein Lieblingsspiel
Scott Cawthen hat das Spiel  Five Nights at  Freddys erfunden. Das ist so: da ist ein Mann, dieser Mann heißt Mike Schmidt. Er ist ein Nightguard (=Nachtwächter) und er muss auf eine Pizzeria aufpassen. Diese Pizzeria heißt Freddy Faezbaers Pizzeria. Und Mike ist nicht alleine da, sondern fünf andere- die heißen Freddy, Foxy, Bonnie, Chica und Golden Freddy und diese fünf können sich bewegen. Es sind Roboter, diese fünf Personen sind  böse, sie mögen keine Nachtwächter, weil sie hassen Endoskelete. Sie denken das der Nachtwächter ein Endoskelet wär.
 Es gibt auch Fangames wie zum Beispiel Five Night at Candy´s, das ist fast das gleiche wie das andere.
 Dann gibt es auch einen Five Nights at Freddy König. Der heißt Markipper, er ist auch ein Youtuber
.
Und so sieht fnac und fnaf gezeichnet aus.
Geschrieben von leon



zurück