Klassenräume & Gruppenräume

Die individuelle Gestaltung der Räume bleibt den Klassen selbst überlassen. Sie werden so eingerichtet und ausgestattet, dass sich jeder Schüler wohlfühlen und entsprechend seiner Bedürfnisse lernen kann.

Besondere Bereiche im Klassenraum

Die Funktionszonen (ausruhen, lernen, spielen ...) sind in allen Klassen unterschiedlich definiert.

In fast jeder Klasse befindet sich eine Küchenzeile mit 2 Herdplatten und einem Kühlschrank.

PC mit Internet

Jede Klasse verfügt über einen  PC mit Internet-Anschluss. Die meisten Klassen sind ab dem Schuljahr 2013-14 mit interaktiven Whiteboards ausgestattet, die die herkömmliche Schultafeln ersetzen und einen modernen Unterricht ermöglichen.

Gruppenräume

Zwei Klassenräumen ist je ein Gruppenraum zugeordnet, der durch einen separaten Eingang zu betreten ist. Unsere Gruppenräume werden vielfältig genutzt:

•  für Kursunterricht
  • zur Einzelförderung